Ladesäulen Services
Professionelle Services für Elektromobilität in der Übersicht
Wählen Sie die Variante unseres Lade- und Lastmanagement, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Betriebsführung der Ladeinfrastruktur und die eichrechtskonforme Abrechnung für Sie.
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DIE CHARGEHERE SERVICEANGEBOTE
Ladesäulen Services im Überblick
Pre-Check
Wir begleiten Sie von Anfang an. Bei der Erstbegehung überprüfen wir Ihren Standort und helfen Ihnen bei der Auswahl der idealen Anzahl an Ladepunkten.
Planung
Wir beraten individuell. Unsere eMobility-Experten planen für Sie Ihr individuelles Ladeinfrastruktur-Projekt & das ganz nach Ihren Wünschen und Ihren Anforderungen.
Installation
Wir übernehmen für Sie die Installation. Zusammen mit unserem Elektroinstallateur-Netzwerk schließen wir Ihre Ladesäulen fachgerecht und einfach an.
Lade- und Lastmanagement
Smart & kostenoptimiert: Mit unserem Lade- und Lastmanagement laden Sie problemlos viele Elektroautos gleichzeitig.
Betrieb
Zugriffsverwaltung, Wartung, Monitoring und Gewährleistung der Sicherheit. Wir unterstützen Sie bei der Betriebsführung Ihrer Ladeinfrastruktur.
Abrechnung
Volle Flexibilität durch verschiedene Abrechnungs-varianten: So funktioniert das Laden im Unternehmen für verschiedene Nutzergruppen.
FÜR JEDEN DIE PASSENDE LÖSUNG
Ladesäulen Servicepakete im Vergleich
Sie haben die Wahl! Für jedes Bedürfnis das passende Paket. Wählen Sie das Servicepaket, das genau Ihren Anforderungen entspricht.
Business
- Persönliches Onboarding

Betriebsführung
- 24/7 Monitoring ChargeHere Backend
- Business-Kunden-Support-Hotline & Support-E-Mail
- Remoteunterstützung & Fehlerannahme innerhalb von 8h
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung innerhalb von 48h
- Field-Service-Einsatz innerhalb von 5 Werktagen

Abrechnung
- Authentifizierung via RFID oder ChargeHere App
- Ladenachweis für Flotten- und Dienstfahrzeuge
- Automatisierte nutzerbezogene Abrechnung inkl. Rückvergütung
- Nutzung von Ladekarten (Roaming) und Kreditkartenzahlung (Ad-Hoc-Payment)
- Portalzugang mit Standortübersicht
BusinessCare
- Persönliches Onboarding

Betriebsführung
- 24/7 Monitoring ChargeHere Backend
- Business-Kunden-Support-Hotline & Support-E-Mail
- Remoteunterstützung & Fehlerannahme innerhalb von 8h
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung innerhalb von 48h
- Field-Service-Einsatz innerhalb von 5 Werktagen

Abrechnung
- Authentifizierung via RFID oder ChargeHere App
- Ladenachweis für Flotten- und Dienstfahrzeuge
- Automatisierte nutzerbezogene Abrechnung inkl. Rückvergütung
- Nutzung von Ladekarten (Roaming) und Kreditkartenzahlung (Ad-Hoc-Payment)
- Portalzugang mit Standortübersicht

Wartung
- Jährliche Wartung nach VDE (DGUV-V3)
Ganz einfach hinzubuchen: Unsere smarten Addons
Entstörung < 24 Stunden
- Remote-Entstörung innerhalb von 24h für AC-Ladepunkte
- Remote-Entstörung innerhalb von 24h für DC-Ladepunkte
Garantieverlängerung
- Garantieverlängerung für SingleCharger & TwinCharger um 1 bis 5 Jahre
- Garantieverlängerung für Alpitronic HYC um 1 bis 5 Jahre
Smartes Lastmanagement
- ChargeControl Wireless S für bis zu 10 Ladepunkte
- ChargeControl Wireless M für 10 bis 50 Ladepunkte
- ChargeControl Wireless L für mehr als 50 Ladepunkte
White Label App
- Ladeapp in Ihrem Branding
- Ihre Brandfarben
- Ihre Schriftarten
3 Fragen - 3 Antworten
Ihre häufigsten Fragen einfach und kompakt beantwortet
Wie wird sichergestellt, dass keine Fremden in meinem Ladepark laden?
Wie funktioniert die Abrechnung registrierter Nutzer bei ChargeHere?
Kann ich meinen eigenen Stromtarif zum Laden nutzen oder wird dieser vorgegeben?
UNSERE LADESTATIONEN
Leistungsstarke Intelligenz
Durch die Eigenentwicklung unserer Hard- und Software garantieren wir das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten. Selbstverständlich eichrechtskonform und damit einsatzbereit für alle Abrechnungsservices Ihrer verschiedenen Nutzergruppen – egal ob für Flotten- und Dienstfahrzeuge, Mitarbeitende oder Besucher.
Höchste Nutzerfreundlichkeit, volle Transparenz zum Ladevorgang und zwei Ladepunkte je Charger machen Elektromobilität so komfortabel wie nie.
Fragen zu den Servicepaketen
1. Was sind die Unterschiede zwischen den Paketen Business und BusinessCare?
Im BusinessCare Paket ist zusätzlich die Jährlich verpflichtende Wartung nach VDE (DGUV-V3) enthalten.
2. Wieso benötigen Ladestationen eine jährliche Wartung?
Wiederkehrende Services und Wartungen kennt man bereits von anderen elektronischen Anlagen wie beispielsweise bei Aufzügen. Es müssen jedoch nicht nur die Aufzüge regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden, sondern auch die Ladeinfrastruktur. Die Ladestationen gelten als elektronische Betriebsmittel und müssen laut der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung einmal jährlich geprüft und gewartet werden.
3. Was wird bei der Wartung alles geprüft?
Die Unfallsverhütungsvorschrift umfasst eine Sichtprüfung von innen und außen aller Produktkomponenten, sowie eine ausführliche Funktionsprüfung der gesamten Ladelösung.
Sie können die Wartung bei uns mit beauftragen oder auf den Elektriker Ihres Vertrauens zugehen.
4. Ist ein Upgrade der Pakete jederzeit möglich?
Sie möchten zunächst mit dem BusinessBasic Paket starten? Kein Problem! Sie können jederzeit Ihr Servicepaket zu dem nächst höheren Servicepaket upgraden.
Erfahren Sie mehr über die ChargeHere Ladelösung
Whitepaper E-Mobilität
In unserem Whitepaper Bereich finden Sie ausführliche Whitepaper, Checklisten und Factsheets zur Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Selbstverständlich kostenlos!
Webinare E-Mobilität
In unseren Webinaren erhalten Sie geballtes Wissen und Praxiseinblicke zur Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge im Videoformat, verpackt in 45 Minuten. Die Anmeldung zu Live Webinaren und das Herunterladen der Videos ist kostenlos!
Ratgeber E-Mobilität
In unserem Ratgeber finden Sie aktuelle Blogbeiträge zum Thema Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Bleiben Sie jederzeit Up-to-Date.
Interesse an unserer Ladelösung?
Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen Projekt.
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