Ladesäulen Services
Professionelle Services für Elektromobilität in der Übersicht
Wählen Sie die Variante unseres Lade- und Lastmanagement, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Betriebsführung der Ladeinfrastruktur und die eichrechtskonforme Abrechnung für Sie.
Ladesäulen Services im Überblick
Pre-Check
Planung
Installation
Lade- und Lastmanagement
Smart & kostenoptimiert: Mit unserem Lade- und Lastmanagement laden Sie problemlos viele Elektroautos gleichzeitig.
Betrieb
Zugriffsverwaltung, Wartung, Monitoring und Gewährleistung der Sicherheit. Wir unterstützen Sie bei der Betriebsführung Ihrer Ladeinfrastruktur.
Abrechnung
Volle Flexibilität durch verschiedene Abrechnungs-varianten: So funktioniert das Laden im Unternehmen für verschiedene Nutzergruppen.
Ladesäulen Servicepakete im Vergleich
Starter
mit Abrechnung
Lade- und Lastmanagement
- Statisches Lastmanagement
- Dynamisches Lastmanagement
- Priorisiertes Lademanagement
- Prognosemodul ChargeSolar
Betriebsführung
- 24/7 Monitoring ChargeHere Backend
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Standard (<48h)
- Kunden-Support E-Mail
- Field-Service innerhalb 5 Werktage
- Kunden-Support Hotline
- Backendanbindung über OCPP
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Plus (<24h)
Abrechnung
- Authentifizierung via RFID
- Laden mit Verbrauchsausweis für Flotten- und Dienstfahrzeuge
- Authentifizierung via App
- Portalzugang mit Standortübersicht
- Nutzerbezogene Abrechnung inkl. Rückvergütung
- Ad-Hoc Laden
- Inbound Roaming
Wartung
- Jährliche Wartung nach VDE (DGUV-V3)
THG-Quote
- THG-Quotenvermarktung
Flex
noch drei „+“ dazu
Lade- und Lastmanagement
- Statisches Lastmanagement
- Dynamisches Lastmanagement
- Priorisiertes Lademanagement
- Prognosemodul ChargeSolar
Betriebsführung
- 24/7 Monitoring ChargeHere Backend
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Standard (<48h)
- Kunden-Support E-Mail
- Field-Service innerhalb 5 Werktage
- Kunden-Support Hotline
- Backendanbindung über OCPP
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Plus (<24h)
Abrechnung
- Authentifizierung via RFID
- Laden mit Verbrauchsausweis für Flotten- und Dienstfahrzeuge
- Authentifizierung via App
- Portalzugang mit Standortübersicht
- Nutzerbezogene Abrechnung inkl. Rückvergütung
- Ad-Hoc Laden
- Inbound Roaming
Wartung
- Jährliche Wartung nach VDE (DGUV-V3)
THG-Quote
- THG-Quotenvermarktung
- THG-Quotenvermarktung
Comfort
für Sie
Lade- und Lastmanagement
- Statisches Lastmanagement
- Dynamisches Lastmanagement
- Priorisiertes Lademanagement
- Prognosemodul ChargeSolar
Betriebsführung
- 24/7 Monitoring ChargeHere Backend
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Standard (<48h)
- Kunden-Support E-Mail
- Field-Service innerhalb 5 Werktage
- Kunden-Support Hotline
- Backendanbindung über OCPP
- Fehlerdiagnose & Remote-Entstörung Plus (<24h)
Abrechnung
- Authentifizierung via RFID
- Laden mit Verbrauchsausweis für Flotten- und Dienstfahrzeuge
- Authentifizierung via App
- Portalzugang mit Standortübersicht
- Nutzerbezogene Abrechnung inkl. Rückvergütung
- Ad-Hoc Laden
- Inbound Roaming
Wartung
- Jährliche Wartung & Prüfung vor Ort nach VDE (DGUV-V3)
THG-Quote
- THG-Quotenvermarktung
- THG-Quotenvermarktung
Leistungsstarke Intelligenz
Häufig gestellte Fragen
1. Was sind die Unterschiede zwischen den Paketen Starter, Flex und Comfort?
Das Starter-Paket ist unsere Basisvariante und beinhaltet eine Backend-Anbindung, einen Kundenservice per E-Mail sowie Fernentstörung über das Backend. Der Abrechnungsservice ist nicht inklusive und kann bei Bedarf dazu gebucht werden.
Das Flex-Paket bietet für Sie volle Flexibilität. Sie können nach Wunsch drei weitere Services, die mit + gekennzeichnet sind, ohne Aufpreis dazu buchen. So können Sie unsere Zusatzservices nach Ihren Bedürfnissen gestalten. Neben dem Kundenservice per E-Mail und Telefon können Sie die Ladepunkte für externe Besucher via e-Roaming oder Ad-hoc-Laden zugänglich machen.
Mit unserem Comfort-Paket müssen Sie sich um (fast) nichts mehr kümmern. Wir bieten Ihnen ein Rund-um-sorglos-Paket mit einer schnellen Servicebereitschaft, der jährlichen Wartung der Ladestationen & Prüfung vor Ort und einem umfassenden Abrechnungsservice der geladenen Stromkosten.
2. Wieso benötigen Ladestationen eine jährliche Wartung?
Wiederkehrende Services und Wartungen kennt man bereits von anderen elektronischen Anlagen wie beispielsweise bei Aufzügen. Es müssen jedoch nicht nur die Aufzüge regelmäßig auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden, sondern auch die Ladeinfrastruktur. Die Ladestationen gelten als elektronische Betriebsmittel und müssen laut der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung einmal jährlich geprüft und gewartet werden. Was wird alles geprüft? Die Unfallsverhütungsvorschrift umfasst eine Sichtprüfung von innen und außen aller Produktkomponenten, sowie eine ausführliche Funktionsprüfung der gesamten Ladelösung.
Sie können die Wartung bei uns mit beauftragen oder auf den Elektriker Ihres Vertrauens zugehen.
3. Ist ein Upgrade der Pakete jederzeit möglich?
Sie möchten zunächst mit dem Paket Basic oder Flex starten? Kein Problem! Sie können jederzeit Ihr Servicepaket zu dem nächst höheren Servicepaket upgraden.