Über ChargeHere

Erfolgreicher Kooperationsstart mit der Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg (PBW)

Der nächste wichtige Meilenstein ist geschafft!

ChargeHere ist auf dem externen Markt angekommen. Nachdem die interne Pilotanlage des Ladelösungs-Anbieters zu zahlreichen positiven Rückmeldungen geführt hat, nutzt jetzt auch der erste externe Kunde die Ladelösung. Ende Oktober 2018 wurde die ChargeHere Ladeinfrastruktur im Stuttgarter Tivoli-Parkhaus erfolgreich unserem Partner Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH (PBW) übergeben.

Zehn Dauerparkplätze wurde mit der intelligenten Ladetechnik ausgestattet. Da auch die Anzahl der E-Mobilitäts-Nutzer im urbanen Raum stetig wächst, haben die Parkhausbetreiber ein großes Interesse an dem zentralen Lademanagement von ChargeHere. Gerade durch die Skalierbarkeit der zentralen Ladelösung, können die Ladepunkte ganz einfach mit der Nachfrage mitwachsen. So steht auch die „Elektrifizierung“ weiterer Parkhäuser in Aussicht. Die Kooperation mit PBW ermöglicht das dynamische Lastmanagement unter Alltagsbedingungen zu testen und gemeinsam nutzerorientiert weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit PBW und auf das gemeinsame vorantreiben der Elektromobilität durch ein smartes Lademanagement!