Erfolgreiche Inbetriebnahme der ersten ChargeHere Pilotanlage in EnBW City

Ladelösungen für Unternehmen

Am 7. Februar 2018 wurde die erste ChargeHere Pilotanlage im Parkhaus der EnBW City feierlich in Betrieb genommen. Eine Woche nach Aufbau und Probeversuchen klappten die ersten Ladevorgänge mit der neuen Ladelösung reibungslos. Den Kolleginnen und Kollegen können auf diese Weise weitere Ladepunkte im Parkhaus angeboten werden. Da die Anzahl der E-Fahrzeug-Nutzer auch bei der EnBW wächst, muss die Lösungen mit dem Ladebedarf einfach mitwachsen. Die Hinweise der Nutzer helfen nun bei der Entwicklung.

Ladelösungen für Unternehmen

Bernhard Wittenberg und Domenico Perrino stellten allen Teilnehmern die ChargeHere Lösung sowohl auf der Hardware als auch auf der Software Seite im Detail vor. Die Fragen und Hinweise wurden gleich beantwortet und sofort aufgenommen. Neben den bestehenden vier Ladepunkten werden im Folgenden nun weitere vier folgen. Sukzessive kann so schnell und einfach die Zahl der ChargeHere Ladepunkte erweitert werden.

Ladelösungen für Unternehmen

Sämtliche üblichen E-Fahrzeue wie bspw. der Renault Zoe oder der VW e-Golf wurden getestet. Auch der EnBW Tesla Model S standen als Testfahrzeug zur Verfügung. Die alltägliche Nutzung in den nächsten Wochen und Monaten stellen die Pilotanlage nun einem realen Test aus. Über Feedback zur bestehenden Ladelösung und Hinweise zur Weiterentwicklung freuen wir uns weiterhin sehr. Dazu reicht eine kurze Nachricht an info@chargehere.de vollkommen aus. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die wertvollen Vorschläge!

Ladelösungen für Unternehmen
Top Preuhs Ladeinfrastruktur ChargeHere
  • ChargeHere
  • Erfahrungsberichte
  • Projekte
Interview zum Aufbau der Ladeinfrastruktur mit der Thomas Preuhs Holding GmbH

Die Thomas Preuhs Holding GmbH bietet ihren Flotten- und Dienstfahrzeugen, allen Mitarbeitenden und zukünftig sogar der ganzen…

Park4Flex
  • ChargeHere
  • Projekte
Park4Flex – Wie kann bidirektionales Laden zur Netzstabilisierung beitragen?

Mehr Netzstabilisierung durch bidirektionales Laden Das Elektroauto als Energiespeicher? Bidirektionales Laden ist in aller Munde. Bei dieser Technik wird Energie…

ILA-BW Projekt
  • ChargeHere
  • Projekte
Lademanagement vor Netzausbau – ILA-BW Projekt geht in die heiße Phase

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur schreitet in großen Schritten voran. Bis 2030 sollen in Deutschland eine Millionen öffentliche Ladepunkte aufgebaut sein.